Über Uns

Wir hatten die Vision von einer LED-Aquarium-Beleuchtung, die sorgenfrei funktioniert und Besucher beim Anblick des Aquariums zum Staunen bringt:

Brillante Farben

Premium LEDs, die die bunten Farben im Aquarium zum Leuchten bringen

Absolut lautlos

Passiv gekühlt - ohne einen Lüfter - und dadurch absolut lautlos und langlebig

Sehr lange Lebensdauer

Hochwertige Qualität entwickelt und hergestellt in Deutschland

Intuitive Steuerung

Einfache Bedienung mit endlosen Möglichkeiten zur Konfiguration

“Einmal eingestellt und die Beleuchtung funktioniert - für eine sehr, sehr lange Zeit. Unsere hohe Qualität hat sich bewährt: Professionelle Aquarium-Bauunternehmen greifen immer wieder auf unsere aquaLEDs zurück, weil zum einen über mehrere Jahre ein sorgenfreier Betrieb gewährleistet ist und zum anderen deren Kunden mit unserer Farbintensität quasi 'vom Hocker gehauen werden'. Außerdem ist unser Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.”

Matthias Mögerle
CEO & Co-Founder

Herausragende Qualität ist unser Anspruch. Alle Komponenten unserer aquaLEDs sind auf eine maximale Lebensdauer ausgelegt. Stolz können wir Ihnen deshalb als einziger Aquarien-LED-Hersteller 3 Jahre Garantie auf alle Bauteile bieten - und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Begeistert von einer neuen Technologie

Wie die Idee entstand

Damals im Jahr 2010, als wir – Matthias und Stephan Mögerle – noch 17 und 18 Jahre jung waren, kam unser Vater von einer Geschäftsreise aus dem Ausland nach Hause. Im Gepäck hatte er eine außergewöhnliche Straßenlaternen-Beleuchtung mit einer neuartigen Lichttechnologie namens “LED”. 

Wir als begeisterte Hobby-Aquarianer und Züchter kamen auf eine Idee, die sich später als brillant herausstellen sollte: Wir optimierten das Spektrum der Straßenlaternen-LED und befestigten diese über unserem Aquarium.  Von der Helligkeit sowie den leuchtenden Farben waren wir sehr erstaunt.

Um herauszufinden was andere Aquarianer von dieser neuen Lampe halten würden, fragten wir einen befreundeten Korallen-Händler, um mit diesem auf der der nächsten Aquaristik-Messe einen gemeinsamen Messestand aufzubauen um die Lampen weiteren Aquarianern vorzuführen.

Produktentwicklung

Die ersten aquaLEDs

Überwältigt vom positiven Feedback starteten wir mit der Entwicklung einer hochwertigen, lüfterlosen und wasserdichten LED-Leuchte. Ziel dabei war und ist, eine Aquarium-Beleuchtung mit einer sehr langen Lebensdauer und faszinierend lichtstarken LEDs zu verbauen.

Mittlerweile sind wir seit acht Jahren am Markt etabliert und verkaufen unsere aquaLEDs in der dritten LED-Modul-Generation in die ganze Welt. Der Fokus auf eine hohe Qualität hat sich ausgezahlt: Sowohl professionelle Aquarienbau-Unternehmen, die große Aquarien für Restaurants und Hotels einbauen, als auch Heim-Aquarianer sind seit Jahren treue Kunden und empfehlen uns weiter.

Entwickelt und montiert in Unterensingen

Made in Germany

Von Beginn an haben wir unsere aquaLEDs in Unterensingen (nähe Stuttgart) entwickelt, designt und zusammengebaut.

Wir bauen die aquaBAR selbst zusammen, was es uns ermöglicht jede einzelne Lampe sorgfältig zu montieren und die Qualität zu kontrollieren.

Darüber hinaus beziehen wir den Großteil der Bauteile aus Deutschland, so werden zum Beispiel die Aluminium-Kühlrippen in Nürnberg gefertigt.